FAQs

Hier findest du Antworten auf häufige gestellten Fragen rund um die Bestellung, den Bezahlvorgang, unseren Versand und eine Retoure.

Bestellung

Nach dem erfolgreichen Kauf der Ware versenden wir dir per E-Mail zunächst eine Bestellbestätigung. Anschließend erhältst du von uns gesondert zwei weitere E-Mails, mit jeweils deiner Rechnung und deiner Sendungsnummer von DHL. 

Anhand der Sendungsnummer kannst du online auf der Webseite von DHL über das Suchfeld "Sendungsnachverfolgung" deine Nummer eingeben und den Lieferstatus deines Paketes nachverfolgen. Hier erhältst du Informationen darüber, wo sich deine Bestellung gerade befindet und wann sie voraussichtlich bei dir eintreffen wird. Solltest du zum voraussichtlichen Liefertermin nicht zu Hause sein, kannst du mit dem Wunschpaket-Service von DHL deinen Liefertermin oder den Lieferort beliebig anpassen.  

Produktion

Unsere Traumfänger werden nach traditioneller Art auf Bali handgefertigt. Diese Herstellungsmethode ermöglicht eine präzise Verarbeitung unserer Materialien und schafft eine besonders hohe Qualität unserer Produkte. Alle ausgewählten Materialien werden vor der Verarbeitung sorgfältig geprüft und sind standardgemäß zertifiziert. 

Wir arbeiten eng mit der Manufaktur unseres Vertrauens zusammen und pflegen eine sehr gute Beziehung zueinander. Dies ermöglicht uns eine wertvolle Zusammenarbeit und gemeinsame Umsetzung neuer Ideen. 
 

Rabattcode

Unsere Rabattcodes sind unendlich lange gültig, so lange kein zeitliches Ablaufdatum auf dem Coupon oder im Newsletter genannt sind. Rabattaktionen, die von unserem Online Shop ausgehen, haben immer eine individuelle Gültigkeit, die wir mit der Aktion auf unserer Homepage, dem Newsletter, auf Instagram @manipi_ oder Pinterest @MANIPI_ via #manipi veröffentlichen. 

Dein Rabattcode funktioniert nicht? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns um dein Anliegen. 

Du möchtest keine Rabattaktion mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram, Facebook und Pinterest oder melde dich zu unserem kostenfreien Newsletter an!  

Retoure

Solltest du aus nicht vorhersehbaren Gründen deine Bestellung zurückschicken müssen, hast du bei uns einen ganzen Monat Zeit für die Retoure. 

  1. Schreibe dazu einfach unserem Kundensupport eine kurze Nachricht, in der du deine Bestellnummer und den Wunsch nach einer Retoure angibst. Nach Erhalt der Nachricht senden wir dir umgehend alle benötigten Informationen zu.
  2. Bei Bestellungen aus Deutschland erhältst du ein kostenloses Retourenlabel für deine Rücksendung. Dieses kannst du entweder als digitalen QR Code direkt auf deinem Smartphone anzeigen lassen oder als ausgedruckte Version ganz unkompliziert bei DHL vorzeigen. 
  3. Zusätzlich senden wir dir ein Rücksendeformular im PDF Format. Damit wir deine Retoure so schnell wie möglich bearbeiten können, füge bitte das ausgefüllte Rücksendeformular deiner Bestellung bei.
  4. Sobald deine retournierte Bestellung bei uns eingegangen ist, veranlassen wir die Gutschrift des Warenwertes deiner Bestellung auf die von dir für den Kauf gewählte Zahlungsmethode. War die Rechnung zum Zeitpunkt der Retoure noch nicht beglichen, besteht für dich kein offener Zahlungsbetrag.
  5. Zu deiner Sicherheit erhältst du von uns nach Eingang der Retoure eine Erstattungsbenachrichtigung per E-Mail.  

Verfügbarkeit

Dein Lieblingstraumfänger ist leider ausverkauft und du möchtest wissen, wann wir Nachschub erhalten? Keine Sorge, ausverkaufte Ware wird so schnell es geht nachproduziert und ist meistens schon auf dem Weg zu uns ins Lager. 

Du willst die nächste Verfügbarkeit auf keinen Fall verpassen? Gerne benachrichtigen wir dich in unserem kostenfreien Newsletter, sobald dein Lieblingstraumfänger wieder auf Lager ist. Dort erfährst du außerdem rechtzeitig von neusten Rabattaktionen und limitierten Sales.  

Versand

Der Versand ist bei uns im Online Shop innerhalb Deutschlands für dich kostenlos. 

Für Lieferungen ins Ausland gelten unterschiedliche Versandgebühren:

  • Lieferungen innerhalb der EU sind ab einem Warenwert von 90€ versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 90€ fallen pro Paket Versandgebühren von 7,99€ an. 
  • Bestellungen, die in die Schweiz versendet werden, sind ab einem Warenwert von 90€ kostenfrei. Bei Lieferungen unter einem Warenwert von 90€ fallen 9,99€ Versandkosten an. 
  • Für weltweite Lieferungen außerhalb Europas werden pro versendeter Bestellung zuzüglich des Warenwertes Versandkosten in Höhe von 24,99€ berechnet. 
     

Unsere Traumfänger versenden wir gut geschützt und hübsch verpackt. Die schöne Verpackung macht unsere Traumfänger zu einem perfekten Geschenk. Zugleich sparen wir mit unseren extraflachen Versandkartons Verpackungsmaterial und garantieren einen effizienten Transport. 

Zahlung

Du kannst bei uns zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen: 

  • PayPal: Du kannst deine Bestellung über PayPal bezahlen. Hier wirst du direkt an PayPal weitergeleitet und bestätigst deine Zahlung. Sobald wir eine Bestätigung erhalten haben, versenden wir deine Bestellung.
  • Kreditkarte: Wir akzeptieren Zahlungen per MasterCard, American Express und Visa. Beim Check out an der Kasse gibst du deine Kartenummer ein und bestätigst die Zahlung. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt erst mit Abschluss der Bestellung. Anschließend musst du keine Überweisung mehr tätigen. 
  • Apple Pay: Möchtest du deine Bestellung mit deinem iPhone, iPad oder Mac bezahlen, ist das in Safari über Apple Pay möglich. Sobald wir eine Zahlungsbestätigung erhalten haben, veranlassen wir den Versand deiner Ware.
  • Klarna Rechnung / Klarna sofort bezahlen: Möchtest du deine Bestellung über Klarna bezahlen, hast du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Sobald du deine Zahlung getätigt hast, erhalten wir eine Bestätigung und verschicken umgehend die Ware.
  • eps-Überweisung: Bei der eps-Überweisung wirst du an dein hinterlegtes Online Banking vermittelt. Nach Überweisung deiner Bestellsumme und bei uns eingegangener Bestätigung verschicken wir deine Bestellung.
  • Maestro: Möchtest du deine Bestellung über das Debitzahlungssystem Maestro bezahlen, ist das über das MasterCard SecureCode Verfahren möglich. Nach erfolgreichem Zahlvorgang erhalten wir eine Bestätigung und versenden deinen neuen Traumfänger. 
     

Falls du keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, dann schreibe uns eine kurze Nachricht an info@manipi.de und wir kümmern uns um dein Anliegen.